Besuch aus dem Kongo

Auf dem Weg zur Vollversammlung der VEM in Wuppertal macht Frau Kavira Nganza, Präsidentin der Frauenarbeit der Partner des Ev. Kirchenkreises in Muku (Kongo) eine Stippvisite im Weltladen in Altenkirchen. Sie erläutert wie die Frauen die enormen Herausforderungen des Alltags bewältigen:angefangen bei der Erziehung der Kinder, über das Kümmern um die Gesundheit, die Sorge um die Ernährung auf dem extrem unfruchtbaren Boden, bis hin, dass sie ihre eigenen Gewalterfahrungen und Traumatisierungen ihrer Ehemänner verarbeiten müssen.
Die Eine-Welt-Gruppe e.V. in Altenkirchen unterstützt die Frauen finanziell durch Bildungsmaßnahmen vor Ort.

Besuch Kongo Juni 2014
Besuch Kongo Juni 2014v.l.n.r. Christa Hillmer (Übersetzerin und Gastgeberin), Kavira Nganza, Rev. Kambale Bwiruka; Marianne Heister (stellv..Vors. Eine-Welt-Gruppe)