Info – Reihe auf arte – TV

Was steckt tatsächlich hinter Fairtrade-Produkten, die in Europa verkauft werden? Sind sie eine echte Alternative zu herkömmlich produzierten Waren und Lebensmitteln? – Recherchereise an die Orte der fair gehandelten Waren.

Viele der in Europa verkauften Waren stammen vom anderen Ende der Welt und sind zudem erschreckend billig. Doch dazu gibt es eine Alternative. Schauspieler Hannes Jaenicke besucht Menschen in aller Welt, die ihre Produkte über den fairen Handel verkaufen.

5-teilige Doku-Reihe von Sibylle Smolka (ZDF, 2015):

El Puente, Kinderfoto aus Guatemala

Montag, 12.10.15 um 15.50 Uhr : Teppiche aus Nepal

Dienstag, 13.10.15 um 15.50 Uhr : Reis aus Thailand

Mittwoch, 14.10.15 um 15.50 Uhr : Kakao aus der Elfenbeinküste

Donnerstag, 15.10.15 um 18.00 Uhr : Tee aus Sri Lanka

Freitag, 16.10.15 um 15.50 Uhr : Bananen aus Peru

Alle Beiträge in der Mediathek anschauen