Danke und Auf Wiedersehen, Frau Weber! 20 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Weltladen

Frau Weber Nov.15

Irma Weber (rechts, mit Ladenteamerin Christel Birkenbeul) wurde bei ihrem letzten offiziellen Ladendienst im Weltladen Altenkirchen von der stellvertretenden Vorsitzenden Marianne Heister mit einem Blumenstrauß und herzlichen Dankeschön überrascht. Seit Vereinsgründung und Eröffnung des Weltladens im Frühjahr 1995 ist Irma Weber kontinuierlich und zuverlässig im Mittwochsteam ehrenamtlich engagiert. „Ich freu mich noch heute, dass Frau Weber-Gerhards mich damals in einer persönlich schweren Zeit angesprochen und motiviert hat, im Weltladen mitzuarbeiten“, so die heute 87jährige! Mit unendlich viel Freude und Einsatz versah sie ihren Dienst und überzeugte viele Ihrer Freunde und Bekannten für die Wichtigkeit des Fairen Handels, durch den Menschen für ihre Arbeit und Produkte einen existenzsichernden Lohn erhalten. Eine offizielle Verabschiedung wird noch folgen.

Text: Gudrun Weber-Gerhards
Foto: Gudrun Weber-Gerhards